Busse und Bahnen über Weihnachten

Wenn ihr heute in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit Bus und Bahn unterwegs sein müsst, solltet ihr euch auf leicht geänderte Fahrtzeiten einstellen.

Neue Busse der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Nachtbusse heute früher im Einsatz
  • Am ersten Weihnachtsfeiertag gilt Sonntagsfahrplan

Heute gilt für die Bogestra-Linien und die Fahrzeuge der Vestischen der Samstagsfahrplan. Die Nachtexpress-Linien der Bogestra beginnen mehrere Stunden früher als sonst zu fahren, und zwar in Gelsenkirchen zwischen 19 und 20 Uhr. Sie fahren dann bis etwa 4 Uhr morgens. Ähnlich ist das bei der Vestischen, hier endet der Tagesverkehr um 18 Uhr, danach starten die Nachtlinien. Morgen am ersten Feiertag gilt für alle Busse und Bahnen bei uns der Sonntagsfahrplan, der Verkehr beginnt aber etwas später als sonst. In der Nacht vom ersten auf den zweiten Feiertag gilt der normale Nachtexpressplan. Bogestra und Vestische weisen darauf hin, dass die aktuellen Verbindungen jederzeit online oder über die entsprechenden Apps angezeigt werden können.

Weitere Meldungen

skyline