Busse werden auf glatten Straßen ausgebremst

Auf fast allen Buslinien in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müsst ihr im Moment damit rechnen, dass es länger dauert.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bottrop löst Warn-App NINA aus
  • Fahrradfahrerin in Gladbeck gestürzt

Durch die Eisglätte kommt ihr heute nicht nur als Auto- und Fahrradfahrer nur langsam voran, auch die Busse bei uns sind besonders vorsichtig unterwegs. Deshalb müsst ihr auf fast allen Linien von Bogestra und Vestischer mit Verspätungen rechnen. Darauf weisen die Nahverkehrsunternehmen bei uns hin. Der 382er im Gelsenkirchener Süden konnte heute Morgen zwischen Trinenkamp und Katernberger Straße gar nicht fahren.

Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz

Auch die Bottroper Feuerwehr rät euch nochmal dringend, besonders vorsichtig auf den Straßen und Bürgersteigen zu sein. Vor allem in Kirchhellen sei es noch spiegelglatt. Alle Rettungswagen seien im Moment bei Glatteis-Unfällen im Einsatz. Für Bottrop wurde gerade auch die Warn-App NINA ausgelöst.

Die Polizei Recklinghausen meldet für Gladbeck und Bottrop im Moment rund 20 Einsätze. Auf der Gladbecker Konrad-Adenauer-Allee ist zum Beispiel eine Fahrradfahrerin gestürzt. Sie musste mit dem RTW ins Krankenhaus. Die Gelsenkirchener Polizei hat weit über 50 Glatteis-Unfälle gezählt. Mittlerweile beruhige sich die Lage aber langsam, hieß es gerade aus der Leitstelle.

Weitere Meldungen

skyline