Bustickets werden ab Sonntag teurer

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr in Gelsenkirchen erhöht zum neuen Jahr die Preise.

Schutzscheibe zwischen Busfahrerin und Fahrgast
© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services
  • Tickets werden im Schnitt knapp 4 Prozent teurer
  • Sozialticket ab dem neuen Jahr auch als Abo

Ab Sonntag müsst ihr etwas mehr bezahlen, wenn ihr mit Bus oder Bahn bei uns fahren wollt. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr mit Sitz in Gelsenkirchen erhöht zum 1. Januar die Ticketpreise. Im Schnitt werden Einzeltickets knapp 4 Prozent teurer. In diesem Jahr gekaufte Tickets könnt ihr noch bis Ende März benutzen - oder drei Jahre lang in den Kundencentern eintauschen.

Ab dem neuen Jahr gibt es außerdem das Sozialticket im Abo. Dadurch wird es etwas günstiger und die Kunden müssen nicht mehr jeden Monat ein neues Ticket kaufen. - Parallel laufen beim VRR die Vorbereitungen für das neue DeutschlandTicket: Ziel sei es, das 49-Euro-Ticket im April einzuführen, kündigte der Vorstand des Verkehrsverbunds an.

Weitere Meldungen

skyline