Cannabis-Plantage in Gelsenkirchen entdeckt

In einem Gebäude in Hassel wurden über 300 Cannabis-Pflanzen gehegt und gepflegt.

Cannabis-Plantage
© Gerd Wallhorn / WAZ FotoPool
  • Zeugin bemerkte auffälligen Geruch
  • Ermittlungen der Polizei laufen noch

Eine aufmerksame Zeugin hat in Gelsenkirchen-Hassel durch Zufall eine Cannabis-Plantage entdeckt. Laut Polizei hatte die Frau in einem Gebäude einen auffälligen Geruch wahrgenommen und die Polizei gerufen. Die Beamten entdeckten in dem Gebäude über 300 Cannabis-Pflanzen, außerdem Belüftungs- und Abluftanlagen und Zubehör für die Beleuchtung und Bewässerung. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und die Räume versiegelt. Wo genau das Gebäude liegt und wem es gehört, wollte die Gelsenkirchener Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen würden gerade laufen, hieß es von einer Sprecherin.

Weitere Meldungen

skyline