Cedric Brunner unterschreibt auf Schalke

Der 28-jährige Schweizer soll auf Schalke die Defensive verstärken.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe
  • Brunner kommt von Arminia Bielefeld
  • "Wichtiger Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt"

Schalke hat den nächsten Neuzugang vermeldet: Rechtsverteidiger Cedric Brunner kommt von Arminia Bielefeld. Der 28-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Auf Schalke soll er die Defensive verstärken und ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt sein, so der Verein. Cheftrainer Frank Kramer kennt den gebürtigen Schweizer aus seiner Zeit in Bielefeld. Brunner habe seine Qualitäten schon in der Bundesliga und in der 2. Liga unter Beweis gestellt, so Kramer.

Kommende Woche Montag startet der Aufsteiger Schalke ins Sommer-Trainingslager. Es geht für eine Woche nach Österreich.

Weitere Meldungen

skyline