Anzeige
Chlorgas in Gelsenkirchener Schwimmbad ausgetreten
© Feuerwehr Gelsenkirchen
Teilen:

Chlorgas in Gelsenkirchener Schwimmbad ausgetreten

In einem Schwimmbad in Gelsenkirchen-Erle kam es heute Vormittag (13.8.) zu einem Austritt von Chlorgas.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.08.2025 17:33

Anzeige
  • Das Ventil einer Chlorgasflasche war undicht
  • Es bestand keine Gefahr für Anwohner und Badegäste
Anzeige

Beim Wechsel einer Chlorgasflasche wurde das Ventil undicht. Der Betreiber konnte das Problem nicht selbst lösen und rief die Feuerwehr. In speziellen Chemikalienschutzanzügen dichteten die Einsatzkräfte das Ventil ab. Während des gesamten Einsatzes bestand laut Feuerwehr keine Gefahr für Badegäste oder Anwohner. Der Betrieb im Schwimmbad lief größtenteils weiter. Nach Messungen ohne Befund wurde die Flasche gesichert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Insgesamt waren 25 Kräfte der Berufsfeuerwehr aus Altstadt, Buer und Heßler sowie der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige