City-App Gelsenkirchen startet

Die City-App Gelsenkirchen kann ab sofort nach einer einjährigen Testphase genutzt werden. In dieser gibt es unter anderem Infos und Service-Angebote aus Verwaltung, Bürgerservice und ÖPNV der Stadt Gelsenkirchen auf einen Blick.

© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Insgesamt acht Tools in der App
  • kann kostenlos heruntergeladen werden

Insgesamt gibt es acht Funktionen. "Orte in meiner Nähe" ist zum Beispiel eines der neuen Tools. Darüber könnt ihr euch Restaurants, Parkhäuser oder Veranstaltungsorte in direkter Nähe anzeigen lassen. Rumliegender Müll oder Straßenschäden können jetzt auch über den Mängelmelder direkt in der App gemeldet werden. Außerdem gibt es dort alle Links zu den Online-Dienstleistungen des Bürgerservice und die genauen Termine der Müllabfuhr. Die City-App Gelsenkirchen könnt ihr euch kostenlos auf euer Handy herunterladen. Sie wurde zusammen von der Stadt Gelsenkirchen und GELSEN-NET entwickelt.

Weitere Meldungen

skyline