Clankriminalität: Kontrollen in Gladbeck und Bottrop

Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei, Städten und Zoll gegen Clankriminalität in Gladbeck und Bottrop sind jede Menge Verstöße festgestellt worden.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services
  • Neue Erkenntnisse über Clanmitglieder
  • Auch Verkehrskontrollen rund um Lokale

Beamte nahmen sich gestern Abend insgesamt sechs Lokale in Gladbeck und Bottrop vor – vor allem Shisha-Bars und Cafés. Die Polizei will durch die Kontrolle mehr Erkenntnisse über kriminelle Clanmitglieder bekommen, so eine Polizeisprecherin. Außerdem ging es u.a. um Verstöße gegen das Steuer-, Bau- und Verkehrsrecht. In Gladbeck schrieben die Beamten insgesamt vier Anzeigen, in Bottrop 19 Anzeigen. Es gab u.a. Verstöße gegen das Jugend- und Nichtraucherschutzgesetz. Außerdem wird ermittelt wegen des Verdachts des illegalen Glückspiels, der Steuerhehlerei und Urkundenfälschung. Bei Verkehrskontrollen rund um die Lokale gab es 15 Verwarngelder und zwei Anzeigen.

Weitere Meldungen

skyline