Comeback des Impfzentrums in Bottrop

In Bottrop macht in der kommenden Woche wieder ein Impfzentrum auf.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Impfstelle in Dieter-Renz-Halle
  • Gelsenkirchen setzt auf zweiten Impfbus

Am Montag öffnet in der Dieter-Renz-Halle eine stationäre Impfstelle mit insgesamt zwei Impfstraßen. Damit setzt die Stadt Bottrop einen Erlass des Landes um und reagiert auf die steigenden Corona-Zahlen und die große Nachfrage nach Booster-Impfungen. Das neue kleine Impfzentrum ist erstmal nur montags in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Die neue Impfstelle soll die die Impfkampagne in den Arztpraxen unterstützen. In Gelsenkirchen plant die Stadt erstmal keine neue Impfstelle, dort wird bald ein zweiter Impfbus unterwegs sein. Landesweit mussten die großen Impfzentren Ende September schließen.

Weitere Meldungen

skyline