Corona-Ausbruch bei der Gladbecker Polizei

Bei der Polizei in Gladbeck hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Das hat uns ein Polizeisprecher bestätigt.

Schild der Polizeiwache in Gelsenkirchen-Horst
© Martin Möller / WAZ FotoPool
  • Erste Corona-Fälle in der vergangenen Woche aufgetaucht
  • Laut Polizei keine Auswirkungen für die Gladbecker

Der Polizeisprecher wollte aber nicht sagen, wie viele Beamte betroffen sind. Schon in der vergangenen Woche waren in der Wache in Gladbeck die ersten Corona-Fälle aufgetaucht. Die Beamten, die positiv getestet wurden und ihre Kontaktpersonen, seien in Quarantäne. Mehrere Dienststellen wie das Verkehrskommissariat seien betroffen.

Streifendienst und Anzeigenaufnahme laufen normal

Laut Polizei gebe es keine konkreten Auswirkungen für die Gladbecker. Der Streifendienst sei wie gewohnt im Einsatz, auch könne man in der Wache am Jovyplatz Anzeige erstatten. Möglich mache das ein Pandemieplan des Polizeipräsidiums Recklinghausen, heißt es. Beamte anderer Wachen würden die Gladbecker Kollegen unterstützen. Außerdem seien ohnehin viele Mitarbeiter im Homeoffice.

Weitere Meldungen

skyline