Corona-Ausbruch in Gelsenkirchener Flüchtlingsheim

Das Flüchtlingsheim an der Katernberger Straße in Gelsenkirchen steht ab sofort wegen mehrerer Corona-Fälle unter Quarantäne.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com
  • 20 positive Corona-Fälle im Heim festgestellt
  • Aufnahmestopp für weitere Flüchtlinge

Die fast 180 Bewohner dürfen die Gelsenkirchener Flüchtlingsunterkunft wegen der Corona-Fälle nicht mehr verlassen. Die Stadt testet gerade Bewohner von Flüchtlingsheimen auf Corona, weil dort das Ansteckungsrisiko besonders groß ist. In der Einrichtung an der Katernberger Straße haben 103 Bewohner einen Schnelltest gemacht, bei 20 gab es ein positives Ergebnis. Die Schnelltests sollen morgen durch PCR-Test überprüft werden. Laut Stadt gibt es bislang in dem Heim keine schweren Erkrankungen. Die Flüchtlingsunterkunft wird in den kommenden 14 Tagen keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen. 

Weitere Meldungen

skyline