Corona-Demo in Gelsenkirchen bleibt friedlich

In Gelsenkirchen haben gestern Abend laut Polizei rund 120 Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert.

© Jörg Krauthöfer / Funke Foto Services
  • Demo zog vom Hans-Sachs-Haus zum Justizzentrum
  • Initiative gegen Antisemitismus sieht Demo kritisch

Gegen 17.30 Uhr hatten sich die Demonstranten vor dem Hans-Sachs-Haus in der City getroffen. Von dort sind sie bis zum Justizzentrum in Ückendorf gezogen. Eine Polizeisprecherin hat uns heute gesagt, dass alles friedlich geblieben sei. Die Gelsenkirchener Initiative gegen Antisemitismus beobachtet die deutschlandweiten Corona-Demos nach eigenen Angaben dennoch mit Sorge. Auch in Gelsenkirchen sei das Fundament der Gruppierung durch teils antisemitische Verschwörungserzählungen geprägt. Die Initiative beruft sich dabei auf Aussagen in Telegram-Chatgruppen.

Weitere Meldungen

skyline