Corona-Demo vor dem Hans-Sachs-Haus geplant

Heute wollen Gegner der Corona-Maßnahmen vor dem Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen demonstrieren. Laut einem Polizeisprecher sei die Demo für 14 Uhr angemeldet worden.

© Jörg Krauthöfer / Funke Foto Services
  • Demo will zum Justizzentrum ziehen
  • in Buer kamen nur 13 Menschen

Dem Titel nach richtet sie sich gegen die geplante Impfpflicht. Nach einer 30-minütigen Kundgebung vor dem Hans-Sachs-Haus wollen die Demonstranten über die Bahnhofstraße bis zum Justizzentrum ziehen. Dort soll dann die Abschlusskundgebung stattfinden. Noch ist nicht absehbar, wie viele Menschen zu der Demo kommen werden. Am Dienstag hatten Gegner der Corona-Maßnahmen schon für eine Demo in Buer mobilisiert. Dort kamen am Ende nur 13 Menschen.

Weitere Meldungen

skyline