Corona-Einschränkungen: Verkaufsstopp für die Ruhrtopcard

Die Ruhrtopcard wird in diesem Jahr nicht mehr verkauft. Das hat die Ruhr Tourismus entschieden, die die Vergünstigungskarte vermarktet.

Die Ruhrtopcard 2020
© Ruhr Tourismus GmbH

Mittlerweile haben viele Freizeitparks, Zoos und Museen zwar wieder auf - allerdings können sie wegen der Corona-Regeln jeweils nur eine eingeschränkte Besucherzahl reinlassen. So könne man den Verkauf der Ruhrtopcard nicht vertreten, heißt es vom Anbieter. Außerdem wolle man die Betreiber der Freizeiteinrichtungen entlasten, die sonst vielleicht noch mehr Gäste abweisen müssten. Mit der Ruhrtopcard bekommen die Besitzer freien oder vergünstigten Eintritt in vielen Zoos, Museen oder Freizeitparks im Ruhrgebiet. Bei uns sind zum Beispiel das Indoor Skydiving am Bottroper Alpincenter oder das Gelsenkirchener Musiktheater mit dabei.

Die bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Hier bekommen Karteninhaber eine tagesaktuelle Übersicht und detaillierte Informationen zu den Partnern, die bereits wiedereröffnet haben oder zeitnah wiedereröffnen können.  

Weitere Meldungen

skyline