Corona-Fälle in Kita und Berufskolleg

In Gelsenkirchen wurde eine Erzieherin positiv auf das Virus getestet, in Bottrop eine Schülern.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • 90 Kinder und 10 Mitarbeiter der Gelsenkirchener Kita wurden heute Morgen nach Hause geschickt
  • Quarantäne für 8 Kontaktpersonen in Bottrop

In Gelsenkirchen muss die Kita Hertastraße nach einem positiven Corona-Fall schließen. Eine Erzieherin ist mit dem Virus infiziert. Betroffen von der Schließung sind 90 Kinder und zehn Mitarbeiter. Sie alle wurden heute vorsorglich nach Hause geschickt. Das Gelsenkirchener Gesundheitsamt und die Kita-Leitung startet heute mit der Kontaktnachverfolgung. In Bottrop war bereits gestern eine Schülerin des Berufskollegs positiv getestet worden. Sieben Mitschüler und die Klassenlehrerin hat das Gesundheitsamt bis zum 13. September in Quarantäne geschickt. Für den Rest der Klasse geht der Unterricht am Montag weiter.

skyline