Corona: Gelsenkirchen spricht Alkoholverbote aus

Wegen der weiter hohen Inzidenzzahl verschärft die Stadt Gelsenkirchen noch einmal die Corona-Regeln. 

Jugendliche mit Bierdosen
© Ingo Otto / WAZ FotoPool
  • Alkoholverbote in Parks und Fußgängerzonen
  • Bolzplätze werden gesperrt

Ab morgen darf man in bestimmten Bereichen von Gelsenkirchen unter freiem Himmel keinen Alkohol mehr trinken - beispielsweise im Bulmker Park und Nordsternpark, an der Marina Graf Bismarck, im Park von Schloss Berge sowie im Glückauf-Park Hassel. Die Regel gilt von 10.00 Uhr bis zum Beginn der Ausgangssperre. An Sonn- und Feiertagen ist der Konsum von Alkohol auch in den Fußgängerzonen Bahnhofstraße und Hochstraße einschließlich der Nebenstraßen untersagt. Außerdem sind die Bolzplätze an der Caubstraße und am Thomas-Morus-Weg ab sofort gesperrt. Ab morgen kann auch die Skateranlage Am Schalker Verein nicht mehr genutzt werden. An allen genannten Orten hatten sich laut Stadt in der Vergangenheit immer wieder größere Gruppen getroffen. Die Menschen hätten sich auch nicht an die Corona-Regeln gehalten.

Weitere Meldungen

skyline