Corona-Gipfel Januar 2021

Die Ministerpräsidenten der Länder und Kanzlerin Merkel saßen gestern zusammen und haben die nächsten Schritte im Kampf gegen die Corona-Pandemie beschlossen.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Eine Sache wird besonders diskutiert und zwar die "Corona-Leine". So titelte die Bild. Das bedeutet, dass es in einem Hotspot eine Bewegungsbegrenzung gilt. Menschen, die also in einem Hotspot wohnen, dürften sich dann nur noch innerhalb eines Radius von 15 KM von ihrem Wohnort aufhalten. Ob das was bringt, ist allerdings fragwürdig.

15 km Radius vom Wohnort - Wo darf ich dann noch hin?

Unter anderem hier findet ihr einen Rechner, wo ihr eure Adresse eintragen könnt. Danach müsst ihr den gewünschten Radius auswählen und dieser wird dann in der Karte eingezeichnet, um grob zu veranschaulichen, welches Gebiet im Falle einer zu hohen Inzidenz noch erlaubt wäre. Allerdings sei nicht die Adresse ausschlaggebend, sondern die Stadtgrenze, hieß es.

URL: https://www.calcmaps.com/de/map-radius/

skyline