Corona-Impfaktion für Obdachlose in Gelsenkirchen

Obdachlose und Geflüchtete werden ab heute mit Johnson & Johnson geimpft.

Spritzen liegen in einer Schale
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Aktion wegen Stiko-Empfehlung verschoben
  • Aktuell 280 Impfdosen verfügbar

Die Stadt Gelsenkirchen impft ab heute Obdachlose gegen das Coronavirus. Die Impfungen werden vom Verein "Arzt Mobil Gelsenkirchen" durchgeführt. Dafür sind die Helfer in den Übernachtungseinrichtungen und an verschiedenen Treffpunkten im Einsatz. Aktuell stehen 280 Impfdosen von Johnson & Johnson zur Verfügung. Aus diesem Kontingent sollen zusätzlich auch Geflüchtete in Gelsenkirchen gegen Corona geimpft werden.

Eigentlich war die Aktion schon für den 10. Mai geplant. Sie musste aber verschoben werden, weil die Ständige Impfkommission die Empfehlung für den Impfstoff von Johnson & Johnson zurückgezogen hatte. 

Weitere Meldungen

skyline