Corona-Impfgipfel in Gladbeck geplant

Wie können wir noch mehr impfwillige Menschen in Gladbeck erreichen? Das will Bürgermeisterin Bettina Weist demnächst auf einem Impfgipfel klären.

Ampullen des Corona-Impfstoffs AstraZeneca
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices
  • Ziel: neue, unkomplizierte Impfmöglichkeiten
  • Weist pocht auf Impfung im Kampf gegen Corona

Zu diesem Gipfel hat die Bürgermeisterin Vertreter der Gladbecker Ärzte und Apotheken, des Barbara-Hospitals, des Kreises Recklinghausen und des Deutschen Roten Kreuzes eingeladen. Gemeinsam soll besprochen werden, wo und wie zusätzliche Impfangebote in der Stadt geschaffen werden können. Dazu sollen die Beteiligten auch enger zusammen arbeiten. Die Impfung sei weiterhin das beste Mittel, um die steigenden Infektionszahlen zu stoppen und die Krankenhäuser zu entlasten, so Bettina Weist.

Vergangene Woche Freitag hat die erste feste Impfstation in Gladbeck aufgemacht: Beim DRK an der Bottroper Straße wird in Zukunft dienstags bis samstags geimpft - allerdings nur mit Termin.

Weitere Meldungen

skyline