Corona-Impfung bei Hausärzten läuft langsam an

Die Kassenärztlichen Vereinigung hat erste Zahlen zum Impfstart in den Praxen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bekannt gegeben.

Ein Arzt gibt eine Spritze
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • 1.925 Impfungen allein in Gelsenkirchen
  • Ab heute Termine für Jahrgänge 1942 und 1943

Die Corona-Impfungen in den Arztpraxen bei uns laufen langsam an. Seit Dienstag dürfen auch Hausärzte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit impfen. Allerdings mangelt es in vielen Praxen noch an Impfstoffdosen. Trotzdem konnten laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe allein in Gelsenkirchen bis einschließlich gestern schon 1.925 Erstdosen gespritzt werden. In Bottrop waren es 910, im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck 6.875. Im Laufe des Monats sollen die Hausärzte deutlich mehr Impfstoffdosen bekommen.

Weitere Termine möglich

Auch in den Impfzentren bei uns wird das Tempo erhöht: Ab heute können Menschen der Jahrgänge 1942 und 1943 Termine für eine Corona-Schutzimpfung machen. Die Termine finden regulär in den Impfzentren statt. Dabei können auch die Ehepartner mit geimpft werden - unabhängig vom Alter.

Die Anmeldung für diese beiden Jahrgänge läuft wieder über das Anmeldesystem der Kassenärztlichen Vereinigung: Entweder per Online-Anmeldung auf der Internetseite www.116117.de, oder unter der kostenlosen Telefonnummer (0800) 116 117 02.

Weitere Meldungen

skyline