Corona-Impfung für 5- bis 11-Jährige startet

Ab heute werden in den Impfzentren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auch Kinder gegen Corona geimpft.

Ampulle mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Hunderte Termine schon ausgebucht
  • Stiko empfiehlt Impfung für vorerkrankte Kinder

Die ersten Termine für 5- bis 11-Jährige waren schnell vergeben: In Bottrop haben schon über 700 Eltern ihre Kinder im Impfzentrum angemeldet, in Gelsenkirchen fast 300. Beim Gladbecker DRK an der Bottroper Straße sind für dieses Wochenende sogar noch einige Kinder-Impftermine frei. Parallel haben auch viele Kinderärzte bei uns mit Corona-Impfungen begonnen.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung für 5- bis 11-Jährige mit Vorerkrankungen oder mit besonders gefährdeten Angehörigen. Auf Wunsch und nach ärztlicher Beratung können aber alle Eltern ihre Kinder gegen Corona impfen lassen.

Weitere Meldungen

skyline