Corona-Impfung: Priorisierung und Ortsbindung fallen weg

Einen Termin für eine Corona-Impfung in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zu bekommen, soll ab heute etwas leichter werden.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services
  • Keine Alters- oder Berufsbeschränkung mehr in den Impfzentren
  • Impfwillige können auch Termine in anderen Städten machen

In den Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen fällt die Priorisierung weg. Ab sofort kann dort jeder, der will, einen Impftermin machen. Außerdem muss nicht mehr ortsgebunden geimpft werden. Das heißt, dass die Gladbecker zum Beispiel auch einen Termin im Impfzentrum in Bottrop oder Gelsenkirchen machen können. NRW-Gesundheitsminister Laumann hält an seiner Zusage fest, dass jedem Bürger des Landes bis Ende Juli ein Impfangebot gemacht werden soll. Bis jetzt konnten in den Impfzentren nur bestimme Alters- oder Berufsgruppen Termine machen. Niedergelassene Ärzte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen dürfen jeden impfen - viele Praxen bekommen aber immer noch zu wenig Impfstoff.  

Weitere Meldungen

skyline