Corona-Infektion an Gelsenkirchener Förderschule

Ein Schüler der Löchterschule in Buer ist positiv getestet worden. Damit gibt es immer mehr Corona-Fälle an den Schulen bei uns.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services
  • Mehrere Schüler und Lehrer in Quarantäne
  • Förderschule gehört zum LWL

An einer Gelsenkirchener Förderschule gibt es einen Corona-Fall. Ein Schüler der Löchterschule in Buer ist positiv getestet worden. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Die Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung an der Lasthausstraße gehört zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Das Gelsenkirchener Gesundheitsamt hat heute die Kontaktpersonen des infizierten Jungen informiert. Nach bisherigem Stand werden 15 Schüler und vier Lehrer für zwei Wochen in Quarantäne geschickt.

Seit Ende der Sommerferien hat es schon an mehreren Schulen in Bottrop und Gelsenkirchen Corona-Fälle gegeben. Die Bottroper Marie-Curie-Realschule musste deshalb sogar für zwei Tage komplett geschlossen bleiben.  

Weitere Meldungen

skyline