Corona-Infizierte: Gelsenkirchen erreicht die 10.000er-Marke

Gelsenkirchen hat in der Pandemie eine traurige Marke erreicht: Heute Morgen liegt die Zahl aller Infizierten zum ersten Mal bei über 10.000.

© pixabay

Seit Beginn der Pandemie haben sich in Gelsenkirchen laut Robert-Koch-Institut schon 10.023 Menschen mit dem Virus angesteckt. In Bottrop sind es 3.384, in Gladbeck - Stand gestern - 3.547. Darunter sind aktuell Infizierte, Genesene und verstorbene Corona-Patienten. 

Inzidenzwerte stagnieren

Bei den Inzidenzwerten - also der Zahl der Infizierten pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen - tut sich seit längerem kaum etwas. In Bottrop liegt der Wert aktuell bei 64,6, in Gelsenkirchen bei 64,7. Gladbeck hat mit 89,9 (Stand gestern) weiterhin den höchsten Inzidenzwert bei uns.

Bund und Ländern hatten bei ihren letzten Beratungen festgelegt, dass es Lockerungen erst ab einem Inzidenzwert von 35 geben könnte.

Weitere Meldungen

skyline