Corona-Inzidenzwert in Bottrop das erste Mal über 100

Auch in Bottrop ist der entscheidende Corona-Wert mittlerweile dreistellig. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt heute Morgen bei 100,4.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com
  • Zahlen steigen stetig an
  • Städte mahnen Einhaltung der Regeln an

In Gladbeck und Gelsenkirchen ist der Inzidenzwert schon länger dreistellig. Vergangene Woche hat es auch einen weiteren Todesfall bei uns gegeben: Laut dem Kreis Recklinghausen ist ein 89 Jahre alter Gladbecker in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Die Städte bitten wegen der steigenden Infektionszahlen noch einmal eindringlich darum, die Hygiene- und Schutzmaßnahmen einzuhalten.

Die aktuellen Inzidenzwerte (Stand: 26.10., 0 Uhr)

Bottrop: 100,4

Gelsenkirchen: 119,4

Kreis Recklinghausen: 90,2

(Quelle: Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen)

Gladbeck: 112,4 (Stand 23.10., Quelle: Kreis Recklinghausen)


Weitere Meldungen

skyline