Corona: Inzidenzwert in Gladbeck stark gestiegen

Bei den Corona-Zahlen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen machen sich jetzt offenbar die Feiertage bemerkbar.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com
  • Wert ist um über 100 gestiegen
  • 14 neue Todesfälle

Die Inzidenzwerte, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, sind in allen drei Städten teils deutlich gestiegen. In Gladbeck liegt der Wert heute bei 296,3 - gestern waren es noch 182,5. Normalerweise muss ab einem Inzidenzwert von 200 bald der Bewegungsradius der Einwohner auf 15 Kilometer begrenzt werden. Weil Gladbeck zum Kreis Recklinghausen gehört, werden dort aber keine eigenen Maßnahmen verhängt. V

Neue Todesfälle

Von gestern auf heute hat es auch einige neue Todesfälle bei uns gegeben: Innerhalb eines Tages sind 14 Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen an oder mit dem Virus gestorben. Insgesamt gibt es damit schon 176 Todesfälle in den drei Städten.

Weitere Meldungen

skyline