Corona-Inzidenzwerte bei uns gehen immer weiter zurück

Vor allem in Gladbeck ist der positive Trend deutlich spürbar.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Wechselunterricht und Click & Meet
  • Kaum noch neue Todesfälle

Vergangene Woche lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Gladbeck noch bei weit über 200. Stand heute ist der Wert auf 149,5 gesunken. Weil auch im Kreis Recklinghausen die Inzidenz stabil unter 150 liegt, ist ab heute in Gladbeck wieder Wechselunterricht und Click & Meet möglich - also Shoppen im Geschäft mit negativem Coronatest oder Immunitätsnachweis. In Gelsenkirchen liegt der Inzidenzwert heute bei 145,6, in Bottrop bei 115,7.

Nach aktuellem Stand sind bisher 604 Menschen bei uns an oder mit dem Coronavirus gestorben. Seit mehreren Wochen gibt es aber nur noch vereinzelt neue Todesfälle.

Weitere Meldungen

skyline