Corona-Kontrollen in Buer: Viele Anzeigen und Bußgelder

Die Gelsenkirchener Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst haben am Wochenende einige Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung festgestellt.

Menschen mit Schutzmaske
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Unerlaubte Zusammenkunft
  • Mindestabstände und Maskenpflicht nicht beachtet

In der Buerschen Innenstadt und drumherum wurden verschiedene Gaststätten und Gebäude kontrolliert. Anlass waren Hinweise aus der Bevölkerung. Allein bei einer unerlaubten Zusammenkunft wurden 13 Anzeigen geschrieben. Der Betreiber einer Gaststätte muss zahlen, weil bei seinen Tischen die Mindestabstände nicht eingehalten wurden, in einer Pizzeria wurde kein Mund-Nasen-Schutz getragen. Für die Betroffenen gibt es teils hohe Strafen.  

Weitere Meldungen

skyline