Corona-Kontrollen in Gelsenkirchener Parks

Bei dem schönen Wetter sind im Moment viele Menschen in den Parks bei uns unterwegs. Teilweise werden dabei die Corona-Regeln nicht eingehalten.

Spaziergänger im Nordsternpark Gelsenkirchen
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • KOD muss im Nordsternpark eingreifen
  • Appell: Abstände einhalten

Das sonnige Vorfrühlingswetter lockt seit dem Wochenende tausende Menschen in die Parks bei uns. Deshalb appelliert die Stadt Gelsenkirchen jetzt dringend an alle Besucher, sich auch dort an die Corona-Regeln zu halten. Dazu gehört es, Abstände einzuhalten und größere Menschengruppen zu meiden. Seit einigen Tagen ist der Kommunale Ordnungsdienst in Gelsenkirchener Parks unterwegs, wo besonders viele Menschen sind. Im Nordsternpark mussten die Mitarbeiter schon wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung eingreifen. Auch in den kommenden Tagen soll entsprechend kontrolliert werden.

Weitere Meldungen

skyline