Corona-Krise sorgt für mehr Müll bei uns

Die Corona-Krise hat für mehr Müll in unseren drei Städten gesorgt. Das berichten unsere Entsorger.

Volle Mülltonnen
© ChristineGerhardt - Fotolia
  • 10 Prozent mehr Müll in Gladbeck
  • Mehr Pappmüll durch Online-Bestellungen
  • weniger Müll bei Firmen

Die Gelsendienste hatten vor allem in den ersten Wochen der Krise mehr Müll. Auch die BEST hat gemerkt, dass die privaten Tonnen in Bottrop voller waren als sonst - bei Gewerbebetrieben sei es genau anders herum. Der zentrale Betriebshof in Gladbeck spricht von rund 10 Prozent mehr Müll als in den Vorjahren. Durch viele Onlinebestellungen seien vor allem die Altpapiertonnen deutlich voller gewesen. Aber auch Rest- und Biomüll wurde mehr entsorgt, so der ZBG. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo