Corona-Neuinfektionen gehen bei uns spürbar zurück

Gladbeck und Bottrop haben seit gestern Inzidenzwerte unter 100 - dadurch naht die Aufhebung der Notbremse.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Gelsenkirchen weiter über der 100er-Marke
  • Inzidenzwert muss 5 Werktage in Folge unter 100 liegen

In Bottrop liegt der Inzidenzwert heute den zweiten Tag in Folge unter 100 - aktuell bei 85,1. Bleibt das in den nächsten Tagen so, kann die Corona-Notbremse in der kommenden Woche zurückgenommen werden. Dann fallen die Ausgangssperre und die Testpflicht vor dem Shoppen und dem Friseurbesuch weg.

Auch in Gladbeck ist der Inzidenzwert gestern zum ersten Mal seit Wochen unter die 100er-Marke gesunken. Heute liegt er bei 83,3.

In Gelsenkirchen ist der Wert immerhin auf 110,5 gesunken. Dort kehren die Kitas heute wieder zum eingeschränkten Regelbetrieb zurück. Ab Montag läuft in den Gelsenkirchener Schulen auch wieder Wechselunterricht.

Weitere Meldungen

skyline