Corona: Quote der Erstimpfungen in Bottrop schon bei 51%

Jeder zweite Bottroper ist schon mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. Das geht aus aktuellen Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung hervor.

Spritze mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Mehr als 60.000 Erstdosen gespritzt
  • Quote in Gelsenkirchen und Recklinghausen bei 41%

Bis einschließlich gestern wurden im Impfzentrum am Südring, in den Arztpraxen und durch mobile Teams über 60.000 Erstdosen verabreicht. Das sind gut 51 Prozent der Bottroper. In Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen liegt die Quote der Erstimpfungen aktuell bei 41 Prozent. Die Zahl der vollständig geimpften Menschen ist natürlich noch deutlich geringer - aber auch da geht es vorwärts. In Gelsenkirchen werden ab heute auch Obdachlose gegen Corona geimpft. Fürs erste stehen dafür 280 Impfdosen von Johnson & Johnson zur Verfügung. Ab dem 7. Juni soll dann jeder Erwachsene einen Impftermin machen können.

Weitere Meldungen

skyline