Corona-Regeln: Positive Bilanz nach Christi Himmelfahrt

Nach dem Feiertag gestern ziehen die Polizei und unsere drei Städte eine positive Bilanz hinsichtlich des Kontaktverbots und der Hygienevorschriften.

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes auf Streife in Bottrop
© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
  • keine größeren Vorkommnisse
  • Regeln wurden meistens eingehalten

Insgesamt hätten sich die meisten Menschen trotz des guten Wetters an die Corona-Regeln gehalten. In Gladbeck wurden bei Kontrollen in Wittringen 100 Personen ermahnt. Eine kleinere Versammlung am Ehrenmal konnte der Kommunale Ordnungsdienst schnell auflösen. Für den Vatertag lägen die Zahlen im Rahmen, sagte uns ein Stadtsprecher. Bußgelder seien keine fällig gewesen. Auch in Bottrop und Gelsenkirchen gab es keine größeren Vorkommnisse. 

Weitere Meldungen

skyline