Corona-Schnelltests ab heute nicht mehr kostenlos

Corona-Schnelltests kosten ab heute auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Geld. 

Eine Fachkraft macht einen Corona-Schnelltest
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Preise legt jedes Testzentrum selbst fest
  • Kostenlose Tests bei medizinischen Gründen

Menschen, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht wollen, müssen für einen offiziellen Nachweis zwischen 14 und 18 Euro zahlen. Wie viel genau die Tests kosten, ist nicht einheitlich geregelt - das kann jedes Testzentrum für sich selber entscheiden. Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, ist das Angebot, sich einmal die Woche testen zu lassen, weiterhin kostenlos. Gleiches gilt für Schwangere und für Schüler, die in den Herbstferien nicht - wie sonst - automatisch als getestet gelten. Erstmal bleiben alle bekannten Teststellen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bestehen. Da die Nachfrage aber wahrscheinlich sinken wird, könnte es sein, dass in den nächsten Wochen einige Anlaufstellen bei uns schließen. Eine Auflistung der Testzentren findet ihr auf den Internetseiten der Städte.

Weitere Meldungen

skyline