Corona-Schnelltestzentrum am Centro eröffnet

In der König-Pilsener-Arena könnt ihr euch ab heute für knapp 39 Euro testen lassen. Das Ergebnis soll maximal 30 Minuten auf sich warten lassen.

Die König-Pilsener-Arena in Oberhausen
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Am Centro in Oberhausen eröffnet heute ein Zentrum für Corona-Schnelltests. In der König-Pilsener-Arena kann sich ab sofort jeder Interessierte auch ohne Symptome testen lassen - allerdings nur mit Termin. Das Ergebnis soll nach 15-30 Minuten da sein, verspricht der Betreiber. Aufgebaut wurde das Zentrum von der Arena zusammen mit einer Kölner Arztpraxis und einem Praxisdienstleister. Pro Test werden knapp 39 Euro fällig.

Die Antigen-Schnelltests, die in Oberhausen verwendet werden, sind laut Betreiber vom Robert-Koch-Institut anerkannt und zu über 97 Prozent sicher. Auch einige Arztpraxen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bieten Corona-Schnelltests gegen Bezahlung an. Die neue Einrichtung am Centro ist das erste größere Testzentrum in unserer Nähe.

Weitere Meldungen

skyline