Corona-Situation in den Kliniken aktuell noch entspannt

Dass die Infektionszahlen bei uns rasant steigen, hat auf die Krankenhäuser in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen noch keine großen Auswirkungen.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com
  • Niveau der Patienten selbst nach den Ferien unverändert
  • Zwischen einem und sieben Covid-Patienten in den Kliniken

Das haben uns die Klinikbetreiber gesagt. Auch nach den Sommerferien gebe es bisher noch keinen Anstieg bei den Covid-Patienten - weder auf der Intensivstation, noch auf den normalen Stationen. Aktuell müssten in den Krankenhäusern zwischen einem und sieben Menschen wegen einer Corona-Infektion behandelt werden. Das Niveau verändere sich im Moment kaum. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Patienten nach den Ferien teils deutlich angestiegen. 


Weitere Meldungen

skyline