Corona-Situation in umliegenden Krankenhäusern noch überschaubar

Zwei Drittel der Intensivbetten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind aktuell belegt - davon sind aber nur 10 Prozent Corona-Patienten.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com
  • 31 Patienten liegen auf der Intensivstation
  • Die Hälfte der Patienten wird beatmet

Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern bei uns steigt langsam an. Aktuell liegen in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck 31 Betroffene auf der Intensivstation. Gut die Hälfte von ihnen muss beatmet werden. Die St. Augustinus GmbH hat in ihren sechs Kliniken in Gelsenkirchen, Gladbeck und Kirchhellen aktuell 36 an Covid-19 erkrankte Patienten.

Insgesamt scheint die Lage in den Krankenhäusern in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck aber noch überschaubar zu sein. Von insgesamt 423 Intensivbetten sind noch 133 frei.

Weitere Meldungen

skyline