Corona: Sterberate bei uns geht nicht hoch

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Sterberate in unseren drei Städten bis jetzt nicht aus. Das wird in einer aktuellen Erhebung der Landesstatistiker deutlich.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

In Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck sind demnach im Mai insgesamt 986 Menschen verstorben. Im Vorjahr waren es im Mai 65 Todesfälle mehr. Auch landesweit ist die Zahl der Todesfälle im Vergleich zum Vorjahr etwas gesunken. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schon 45 Menschen gestorben, die mit dem Virus infiziert waren. Die meisten Todesfälle gab es weiter in Gladbeck.

Weitere Meldungen

skyline