Corona: Test-Offensive in Bottrop

Die Stadt stellt in dieser Woche einen Test-Bus und eine Drive-In-Teststelle vor.

Testsituation in einer Drive-In-Teststelle
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Test-Bus fährt verschiedene Standorte an
  • Drive-In-Teststelle auf dem Prosper-Parkplatz

Die Stadt Bottrop weitet das Angebot von Corona-Teststellen aus: Demnächst wird unter anderem ein Test-Bus in der Stadt unterwegs sein. Er soll an verschiedenen Standorten halten und dort kostenlose Schnelltests anbieten - neben dem Pferdemarkt zum Beispiel auch an den Marktplätzen im Eigen und im Fuhlenbrock. Außerdem wird gerade die erste Drive-In-Teststelle in Bottrop eingerichtet. Auf dem Parkplatz des ehemaligen Bergwerks Prosper-Haniel an der Fernewaldstraße könnt ihr euch bald aus dem Auto heraus testen lassen. Details will die Stadt im Laufe der Woche vorstellen. Aktuell gibt es schon 35 Corona-Teststellen in Bottrop. 

Weitere Meldungen

skyline