Corona-Verstöße auf Gelsenkirchener Sportanlagen

Seit noch nicht mal einer Woche sind die Sportanlagen in Gelsenkirchen nach dem Corona-Lockdown wieder geöffnet - jetzt mussten die ersten schon wieder geschlossen werden.

Fußballplatz
© PhotographyByMK - Fotolia
  • Teilweise musste die Polizei eingreifen
  • Maximal zwei Personen - außer Familien

Gelsensport hat mitgeteilt, dass es auf den Plätzen Auf der Reihe in Rotthausen und Fürstinnenstraße in der Feldmark zahlreiche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung gab. Teilweise musste sogar die Polizei eingreifen. Deshalb wurden beide Sportanlagen vorerst wieder geschlossen. Gelsensport appelliert nochmal an alle Gelsenkirchener, sich an die Regeln zu halten. Sport ist maximal zu zweit erlaubt - es sei denn, alle Beteiligten kommen aus einem Haushalt. 

Angebot des SV Horst

Der SV Horst-Emscher 08 öffnet seine Kunstrasenplätze auf dem Schollbruch für alle. Auf elf Feldern können immer zwei Personen miteinander spielen (Familien sollten sich ausweisen können). Bälle müssen selbst mitgebracht werden, auf der gesamten Anlage (außer auf dem Spielfeld) gilt Maskenpflicht.

Öffnungszeiten am 3. und 4. März: jeweils von 15-18 Uhr

Weitere Meldungen

skyline