Corona-Zahlen bei uns nach den Feiertagen stabil

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind die Inzidenzwerte aktuell im Rahmen - sie dürften aber in den kommenden Tagen wieder steigen.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Nach dem langen Osterwochenende meldet das Robert-Koch-Institut heute Morgen für Bottrop einen Inzidenzwert von 108,9. Gelsenkirchen liegt bei 138,3 und Gladbeck bei 146,8. Über die Feiertage wurde allerdings weniger getestet. Außerdem haben die Gesundheitsämter weniger Fälle ans RKI gemeldet. Deshalb dürften die Zahlen im Laufe der Woche noch steigen. Über die Ostertage lag der Inzidenzwert in Gelsenkirchen zwischenzeitlich schon wieder bei über 200.

Stand heute sind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bis jetzt 560 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Weitere Meldungen

skyline