Corona-Zahlen bei uns sinken nur langsam

Erst ab einem Inzidenzwert von 35 soll es Lockerungen geben - davon sind Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen noch weit entfernt.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com
  • Gladbeck hat weiter den höchsten Wert
  • Zahl der Todesfälle steigt auf 464

Die Corona-Zahlen bei uns gehen nur langsam zurück. Für Bottrop meldet das Robert-Koch-Institut heute Morgen einen Inzidenzwert von 58,7, Gelsenkirchen liegt bei 68,6. Gladbeck hat mit 104,5 immer noch den höchsten Wert bei uns. Von Lockerungen der Corona-Beschränkungen wären wir mit diesen Zahlen noch weit entfernt: Die soll es laut Bund und Ländern erst ab 35 geben.

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus ist bei uns mittlerweile auf 464 gestiegen.  

Weitere Meldungen

skyline