Corona-Zahlen bei uns steigen deutlich an

In Gladbeck schießt der Inzidenzwert auf 363,7 - der bisherige Höchststand. Auch Gelsenkirchen liegt über der 200er-Marke.

© pixabay

Die Corona-Infektionszahlen bei uns steigen weiter - und das teilweise sehr deutlich: In Gladbeck liegt die Sieben-Tages-Inzidenz heute laut dem Kreis Recklinghausen bei 363,7. Auch im Kreis selber liegt der Wert mittlerweile über der 200er-Marke (209,2).

In Gelsenkirchen ist der Inzidenzwert auf 220,7 gestiegen, in Bottrop auf 165,0. Diese Zahlen kommen vom Robert-Koch-Institut. Weil Gladbeck zum Kreis Recklinghausen gehört und nicht einzeln gezählt wird, hat Gelsenkirchen heute offiziell den höchsten Inzidenzwert landesweit.

Seit gestern hat es auch vier neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gegeben (zwei in Gladbeck, zwei in Gelsenkirchen). Insgesamt sind jetzt schon 180 Menschen an oder mit Corona gestorben.

Weitere Meldungen

skyline