Corona-Zahlen bei uns steigen weiter

Die Delta-Variante des Coronavirus macht sich auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen immer stärker bemerkbar.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Gladbeck und Gelsenkirchen mit Inzidenz über 100
  • Impfaktion an weiterführenden Schulen

Seit Tagen steigen die Infektionszahlen bei uns deutlich an. In Gladbeck und Gelsenkirchen ist der Inzidenzwert mittlerweile dreistellig: Gladbeck liegt heute bei 138,9, Gelsenkirchen bei 101,7. Bottrop hat aktuell eine Inzidenz von 84,2. Eine weitere Verschärfung der Corona-Regeln ist erst einmal nicht Sicht: Seit Freitag gilt landesweit die 3G-Regel. Das heißt, dass ihr zum Beispiel für den Restaurantbesuch, beim Friseur oder bei Veranstaltungen geimpft, getestet oder genesen sein müsst.

In Gelsenkirchen wird in dieser Woche zum Beispiel an weiterführenden Schulen geimpft. Der mobile Impfbus der Stadt steuert insgesamt sieben Standorte an. Alle Infos findet ihr auf radioemscherlippe.de.

Weitere Meldungen

skyline