Corona-Zahlen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen steigen

Die Inzidenzwerte haben jetzt überall die 200er-Marke überschritten - und das teilweise sehr deutlich.

Corona-Schnelltest
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Gladbeck mit Inzidenzwert von über 400
  • Städte und Kreis beraten weitere Maßnahmen

Die Corona-Zahlen schießen bei uns immer weiter nach oben. Spitzenreiter ist weiterhin Gladbeck: Dort liegt der Inzidenzwert, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, laut dem Kreis Recklinghausen aktuell bei 407,4. Für Bottrop meldet das Robert-Koch-Institut heute Morgen einen Inzidenzwert von 225,4, Gelsenkirchen liegt bei 227,2.

Die Krisenstäbe müssen jetzt überlegen, ob die Einschränkungen noch verschärft werden. Zum Beispiel könnten sie eine abendliche Ausgangssperre verhängen. Eine Einschränkung des Bewegungsradius auf 15 Kilometer ist bisher noch nicht in der Corona-Schutzverordnung des Landes vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline