Coronaschutz: Stadt Gelsenkirchen sperrt Johannes-Rau-Allee

Zufahrt nur noch für Anwohner - so sollen Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkung durchgesetzt werden.

Die Johannes-Rau-Allee im Hafen Graf Bismarck in Gelsenkirchen
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Rund um den Hafen Graf Bismarck in Gelsenkirchen gelten ab heute verschärfte Regeln für Autofahrer. Die Nachtparkverbote im Hafenquartier werden ausgeweitet: An der Johannes-Rau-Allee darf vorerst gar nicht mehr geparkt werden. Außerdem wird die Zufahrt von der Münsterstraße komplett gesperrt. Von der Alfred-Zingler-Straße kommend ist die Johannes-Rau-Allee nur noch für Anlieger frei. Die Regelungen gelten vorerst bis zum Ende der Osterferien (19. April). Zuletzt hat der Kommunale Ordnungsdienst in Graf Bismarck viele Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Gerade am Wochenende halten sich viele Menschen dort nicht an Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkung. Stadt und Polizei wollen deshalb weiter konsequent kontrollieren.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline