Coronavirus fordert erstes Todesopfer in Bottrop

Ein 61-jähriger Mann ist gestern in einem Bottroper Krankenhaus gestorben.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Der Mann hatte laut Stadt keine Vorerkrankungen. Oberbürgermeister Bernd Tischler drückte den Angehörigen sein Mitgefühl aus und sprach von einer Zäsur in der Corona-Krise in Bottrop. Er erinnerte noch einmal dringend an die Verhaltensregeln, um sich selbst und andere zu schützen: Zuhause bleiben, Abstand halten und häufiges Händewaschen.

"Bisher hatten wir nur diesen einen schweren Fall auf einer Intensivstation in Bottrop, der dann aber dieses tragische Ende gefunden hat", stellte Tischler fest. "Derzeit gibt es weitere 22 Patienten in der Stadt, die am Coronavirus erkrankt sind, allerdings niemand sonst in schwerer oder lebensbedrohlicher Form."

Der Krisenstab im Bottroper Rathaus arbeite unter Hochdruck daran, die schnelle Ausbreitungsrate des Virus zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem im Kampf gegen Corona letztlich erfolgreich sein kann.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline