Courtyard auf Schalke wird kein Erotikhotel

Das Courtyard-Hotel auf Schalke wird kein Erotikhotel - das hat der neue Eigentümer laut Medienberichten jetzt versichert.

Luftbild vom Hotel auf Schalke in Gelsenkirchen
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Anter Group dementiert Medienberichte
  • Hotel auf Schalke soll sich vor allem an Geschäftsreisende richten

Eine Ausrichtung als Erotikhotel sei demnach ausgeschlossen, soll die Anter Group aus Düsseldorf in einer Stellungnahme klargestellt haben. Laut Gelsenkirchener WAZ ziele das neue Konzept auf Schalke vor allem auf Geschäftsreisende, aber auch auf Touristen ab.

Zimmer mit Table-Dance-Stange und Fesselvorrichtungen sorgten für Spekulationen

Über eine Neu-Ausrichtung als Erotikhotel war zuvor spekuliert worden, weil sich das Unternehmen auch auf erotische Urlaube spezialisiert habe. Sex-Tourismus soll es bei der Anter Group aber nicht geben: "Wir lassen dieser Zielgruppe keinen Raum in unseren Hotels", sagte das Unternehmen gegenüber der WAZ. Schaut man sich das Dortmunder Stays Design Hotel der Anter Group an, ist das zumindest fraglich: Dort können Besucher spezielle "Wellness-Suiten" mit Whirlpool, Table-Dance-Stange und Fesselvorrichtungen mieten. In den vergangenen fünf Jahren habe es in Bezug auf Sex-Tourismus aber nur zwei bekanntgewordene Fälle gegeben, die sofort zur Strafanzeige gebracht worden seien, zitiert die Gelsenkirchener WAZ das Unternehmen.

Weitere Meldungen

skyline