Crange: Polizei überwacht Kirmes per Video

Die Polizei Herne will auf der Cranger Kirmes wieder Videoüberwachung einsetzen. Mithilfe eines speziellen Polizeifahrzeugs können so verschiedene Punkte der Kirmes überwacht werden.

Symbild einer Überwachungskamera
© phonlamaiphoto / Fotolia.com

Dadurch sollen vor allem Straftaten verhindert werden. Die Polizei nutzt die Videoüberwachung aber auch um bereits begangene Straftaten, wie zum Beispiel Taschendiebstähle, besser aufklären zu können. Außerdem rät die Polizei dazu, große Taschen und Rucksäcke gar nicht erst auf das Kirmesgelände mitzunehmen. Besucher der Cranger Kirmes müssen mit Taschenkontrollen rechnen. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei die Videoüberwachung auf Crange zu ersten Mal getestet und sie „hat sich bewehrt“, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline