Cranger Kirmes endgültig abgesagt

Das ist eine schlechte Nachricht für Kirmes-Fans in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen: Auch in diesem Jahr wird es wegen der Corona-Pandemie keine Cranger Kirmes geben. Das hat heute die Stadt Herne entschieden.

© Stadtmarketing Herne GmbH
  • Großevent kann Anfang August noch nicht stattfinden
  • Keine Alternativveranstaltung auf dem Festplatz

Obwohl es mit den Impfungen vorangehe, könne es Anfang August noch keine Veranstaltung mit vier Millionen Menschen geben, so die Stadt Herne. Die Stadt hat nach eigenen Angaben mit dem Land Gespräche über eine kleinere Alternativveranstaltung für Familien gesprochen - ohne Ergebnis. Deshalb wird es wohl im August auf dem Festplatz überhaupt keine Stände oder Fahrgeschäfte geben. Im vergangenen Jahr musste die Cranger Kirmes wegen der Corona-Pandemie schon abgesagt werden. Es gab nur ein paar Imbissstände am Kanal.

Weitere Meldungen

skyline